Mannschaften

Der TC Daseburg hat auch für die Saison 2024 wieder einige Mannschaften gemeldet.

Mit „Klick“ auf das nachfolgende Bild führt dich der Link direkt zum Spielportal des WTV (Westfälischer Tennisverband). Dort kannst du die aktuellen Termine und Ergebnisse der gemeldeten Mannschaften direkt einsehen.

Deine Mannschaft ist nicht dabei?

Im Tennis gibt es verschiedene Altersgruppen. Die grobe Unterteilung erfolgt in Jugend (unter 18 Jahren), Damen (über 18 Jahre) und Herren (über 18 Jahre). Innerhalb dieser Gruppen gibt es dann noch altersbedingte Aufteilungen, um einen möglichst fairen Wettkampf zwischen Gleichaltrigen zu ermöglichen.

Als Beispiel sind die Bereiche der Jugendlichen unterteilt in U10, U12, U14, U16, U18. Der Damenbereich in Damen (jedes Alter erlaubt), Damen 30 (über 30), Damen 40 (über 40), und so weiter. Entsprechende Einstufungen gibt es auch im Herrenbereich.

Von daher: vieles ist möglich!
Egal, ob Senioren, Damen, Herren oder Jugend. Du bist herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder Kreisliga-Legende.
Sprich uns an.

Wer sammelt die meisten LK-Punkte?

Bei Meisterschafts- und Turnierspielen können sog. LK-Punkte gewonnen werden. LK steht dabei für Leistungsklasse. Wer in diesem Jahr die meisten LK-Punkt gesammelt hat, kannst du der nachfolgenden Übersicht entnehmen. Vielleicht stehst auch Du bald auf dieser Liste?